Laakirchen Papier und heinzelsales erweitern Vertriebsteam in Westeuropa

Langfristiger Verkauf von SC-Papieren in Deutschland, Frankreich, Benelux sichergestellt

Wien und Laakirchen, 02.12.2020. heinzelsales (Wilfried Heinzel AG) verstärkt seine Vertriebsbüros in Wiesbaden und Paris, um den Vertrieb von Publikationspapieren von Laakirchen Papier AG sowie die optimale Kundenbetreuung in Deutschland, Frankreich und den Benelux-Staaten langfristig sicherzustellen. Diese Verstärkung ist eine Konsequenz der Entscheidung des schwedischen SCA-Konzerns, seine Papiermaschinen in Ortviken (Schweden) sowie die dazugehörigen Vertriebsbüros in Westeuropa zu schließen. Der gemeinsame Vertrieb von Produkten von SCA Ortviken und Laakirchen Papier findet 2021 ein Ende.

Mit 1. April 2021 wird Herr Rainer Swidersky, langjähriger Sales Direktor bei SCA Graphic Paper (Deutschland) GmbH das heinzelsales Team in Wiesbaden (Deutschland) mit seinem Wissen und seiner Erfahrung im Bereich der Publikationspapiere verstärken und für den Vertrieb in Deutschland, Belgien (Flandern), Niederlande und Luxemburg verantwortlich sein.

Herr Olivier Arliguie, Geschäftsführer von heinzelsales in Paris (Frankreich) und sein Team übernehmen zukünftig die Kundenbetreuung in Frankreich und Belgien (Wallonien). Heinzel France wird in der Übergangsphase von Herrn Gauthier Tyrel de Poix, derzeit Managing Director bei SCA Graphic Paper France, unterstützt.

Für den Technischen Kundendienst für Publikationspapiere aus Laakirchen wird Herr Jakob Sawitzki zuständig sein, der ebenfalls von der SCA zu heinzelsales wechselt.

„Wir freuen uns, dass wir unser Team in Westeuropa um diese Experten verstärken werden. Unsere Kunden können sich auf die gewohnte Belieferung und optimale Betreuung verlassen.“, versichert Sebastian Heinzel, CEO bei heinzelsales. Franz Baldauf, Finanzvorstand der Laakirchen Papier AG ergänzt: „Wir setzen weiterhin auf die Produktion von Publikationspapieren in Laakirchen und sind im Vertrieb dafür bestmöglich aufgestellt.“

Über heinzelsales
heinzelsales (Wilfried Heinzel AG) mit Hauptsitz in Wien ist das weltweite Vertriebsnetzwerk der Heinzel Group für Zellstoff und Papier. Heinzelsales arbeitet mit Zellstoff- und Papierherstellern auf der ganzen Welt zusammen, um Produkte in mehr als 100 Märkten zu vertreiben. Jährlich werden rund 2,5 Millionen Tonnen verkauft. Drittanbieter und die eigenen Werke der Heinzel Group vertrauen auf die umfassenden Marktkenntnisse von heinzelsales. Zellstoff- und Papierkunden weltweit verlassen sich auf die Beschaffungsfähigkeiten und kreativen Supply-Chain-Lösungen von heinzelsales.
Weitere Informationen: www.heinzelsales.com

Über Laakirchen Papier AG
Die Laakirchen Papier AG mit Sitz in Laakirchen (Oberösterreich), Mitglied der Heinzel Group, hat sich auf die Produktion und Weiterentwicklung von umweltfreundlichen superkalandrierten, ungestrichenen Papieren (SC-Papier) sowie leichtgewichtigen Wellpappenrohpapieren auf Basis von Recyclingpapier für den europäischen Markt spezialisiert. Laakirchen Papier erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 272,3 Mio. Euro und beschäftigte durchschnittlich 427 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Informationen: https://laakirchen.heinzelpaper.com

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Laakirchen Papier AG
Bettina Nußdorfer (Marketing & Communication Manager)
Bettina.nussdorfer@heinzelpaper.com