Laakirchen Papier AG erhöht die Preise für grafische Papiere

Der Österreichische Papierhersteller Laakirchen Papier AG, Tochterunternehmen der Heinzel Group, gibt heute bekannt, dass die Preise für alle graphischen Qualitäten im Bereich der Publikationspapiere ab 15. Mai 2021 für das Neugeschäft sowie alle zusätzlichen Mengen und ab 1. Juli 2021 für alle regelmäßigen Mengen um mindestens EUR 70 pro Tonne erhöht werden.

„Kontinuierlich steigende Rohstoff-, Energie- und Frachtkosten sowie eine eingeschränkte Verfügbarkeit von Rohstoffen machen diese Preiserhöhung notwendig.“, erklärt Thomas Komin, Head of Sales Graphic Paper.

Über Laakirchen Papier AG
Die Laakirchen Papier AG mit Sitz in Laakirchen (Oberösterreich), Mitglied der Heinzel Group, hat sich auf die Produktion und Weiterentwicklung von umweltfreundlichen Publikationspapieren sowie leichtgewichtigen Wellpappenrohpapieren auf Basis von Recyclingpapier für den europäischen Markt spezialisiert. Laakirchen Papier erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 227,8 Mio. Euro und beschäftigte durchschnittlich 403 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Informationen: https://laakirchen.heinzelpaper.com