Führungswechsel in der Heinzel Holding GmbH

Dr. Heinrich Georg Stahl, langjähriger CFO der Heinzel Holding GmbH, wechselt in die EMACS Privatstiftung, wo er die Investitionstätigkeiten in den Bereichen Landwirtschaft, Energieerzeugung und Vermietung unterstützen wird. Seine Position als CFO der Heinzel Holding GmbH übernimmt per 1. August 2012 die aus Estland stammende Riia Sillave.
 
Während und nach ihrem BWL-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat Riia Sillave, geb. Ratnik, als Controllerin bei Webasto Thermosysteme Int. GmbH gearbeitet. 2004 wechselte sie zur Heinzel Gruppe, wo sie als CFO von AS Estonian Cell wesentlich am Aufbau dieses seit fünf Jahren erfolgreich produzierenden Zellstoffwerks in Kunda beteiligt war. Riia Sillave ist 38 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Alfred Heinzel

„Ich danke Herrn Dr. Stahl für seinen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Heinzel Holding GmbH in den letzten Jahren. Mit Riia Sillave konnten wir eine würdige Nachfolgerin als CFO gewinnen. Sie war mehr als sechs Jahre als CFO für den erfolgreichen Aufbau unseres estnischen Zellstoffwerks verantwortlich und ist dadurch mit der Heinzel Gruppe bestens vertraut", so Alfred Hannes Heinzel, CEO Heinzel Holding GmbH.

ÜBER DIE HEINZEL GRUPPE
 
Die unter dem Dach der Heinzel Holding vereinte Heinzel Gruppe zählt mit ihren Tochtergesellschaften Zellstoff Pöls AG (Österreich) und AS Estonian Cell (Estland) sowie der Beteiligung an Biocel Paskov a.s. (Tschechische Republik) zu den größten Herstellern von Marktzellstoff in Mittel- und Osteuropa. Der Handelsbereich umfasst mit der Wilfried Heinzel AG ein weltweit tätiges Handelshaus für Zellstoff und Papier sowie mit der Europapier AG das führende Papiergroßhandelsunternehmen in Mittel- und Osteuropa. Der Wachstumserfolg der Unternehmensgruppe basiert auf der Erfüllung höchster Kundenansprüche an Qualität und Effizienz.
 
 
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
 
Alfred Heinzel
Heinzel Holding GmbH
Wagramer Straße 28–30
1223 Wien
Telefon +43-1-260 11-401
Fax +43-1-260 11-402
office@heinzel.com
www.heinzel.com

Hiermit erkläre ich ausdrücklich meine Einwilligung zur Speicherung und Nutzung von Protokolldateien und zum Einsatz von Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzinformation.