CFO-Wechsel in der Heinzel Holding GmbH

Riia Sillave übergibt ihre Position als CFO der Heinzel Holding GmbH per 1. September 2017 an Barbara Potisk-Eibensteiner, zuletzt CFO von RHI.

Frau Sillave war insgesamt 13 Jahre operativ für die Heinzel Group tätig, zuerst als CFO des estnischen Zellstoffwerks Estonian Cell, an dessen Aufbau sie wesentlich beteiligt war. 2012 wechselte die gebürtige Estin als CFO in die Heinzel Holding. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Group Management wird Riia Sillave in den Vorstand der EMACS Privatstiftung berufen und sollte in dieser Funktion in den Aufsichtsrat der Heinzel Holding gewählt werden.
 
Aus geplanten drei Jahren in Wien sind nun doch fünf Jahre geworden, in denen ich wichtige Wachstumsschritte der Heinzel Group begleiten durfte. Jetzt zieht es meine Familie und mich aber wieder zurück in unser Heimatland Estland“, so Sillave.
 
Riia Sillave hat in den vergangenen Jahren entscheidend zum Wachstum der Heinzel Group beigetragen. Dafür gebührt ihr mein großer Dank, und ich freue mich, dass sie der Gruppe weiter verbunden bleibt. Mit Barbara Potisk-Eibensteiner konnten wir eine qualifizierte Nachfolgerin als CFO gewinnen, die umfassende Erfahrung aus einem börsenotierten Unternehmen mitbringt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr", so Alfred Heinzel, Vorsitzender des Aufsichtsrats Heinzel Holding GmbH.
 
Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Barbara Potisk-Eibensteiner als Investment Bankerin in der Creditanstalt AG tätig, bevor sie für Böhler-Uddeholm zwölf Jahr lang das Group Treasury leitete. 2007 wechselte die gebürtige Steirerin zu RHI, wo sie seit 2012 als CFO dem Vorstand angehörte.

ÜBER DIE HEINZEL GROUP

Die unter dem Dach der Heinzel Holding vereinte Heinzel Group zählt mit ihren Industriestandorten Zellstoff Pöls AG, Laakirchen Papier AG (beide Österreich) und AS Estonian Cell (Estland) zu den größten Herstellern von Marktzellstoff und Magazinpapier in Mittel- und Osteuropa.
 
Der Handelsbereich umfasst mit der Wilfried Heinzel AG ein weltweit tätiges Handelshaus für Zellstoff, Papier und Karton sowie mit der Europapier International AG das führende Papiergroßhandelsunternehmen in Mittel- und Osteuropa. Bunzl & Biach ist der größte und bedeutendste Altpapierhändler Österreichs und ist führender Großhändler in Zentral- und Osteuropa.
 
Der Wachstumserfolg der Unternehmensgruppe basiert auf der Erfüllung höchster Kundenansprüche an Qualität und Effizienz.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Alfred Heinzel
Telefon +43-1-260 11-401
office@heinzel.com
 
Heinzel Holding GmbH
Wagramer Straße 28–30
1223 Wien
Austria

Format: MS Word
Deutsch